NonstopNews

NonstopNews Feed abonnieren
NonstopNews - Der Nachrichtendienst fürs Fernsehen
Aktualisiert: vor 2 Stunden 22 Minuten

Dacharbeiten lösen Brand in Büro- und Geschäftsgebäude aus - Feuer frisst sich durch Zwischendecke ins oberste Stockwerk -Dichter Rauch dringt aus dem Gebäude

22. Juni 2026 - 14:20

Feuerwehr im Großeinsatz - Schwierige Löscharbeiten bei hohen Temperaturen - Martinistraße gesperrt - Keine Verletzten

22.06.26, 14:20 Uhr

Datum: Montag, 22. Juni 2026, ca. 12:30 Uhr

Ort: Bremen

 

(ah) Ein Großbrand in der Bremer Innenstadt hat am Montagmittag ein Feuerwehrgroßaufgebot in Atem gehalten. Ersten Angaben zufolge war bei Dacharbeiten ein Feuer ausgebrochen, das sich in der Folge in das oberste Stockwerk fraß, sodass dichter Rauch aus dem Gebäude drang und die viel befahrene Martinistraße stundenlang voll gesperrt werden musste.

Für die Löschkräfte gestalteten sich die Löscharbeiten vor allem aufgrund der hohen Außentemperaturen als schwierig. Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch un

Flugzeug muss auf dem Weg nach Berlin nach technischen Problemen umkehren und wieder in Saarbrücken landen

22. Juni 2026 - 10:59

Ministerpräsidentin macht sich anschließend anderweitig auf den Weg in die Bundeshauptstadt

22.06.26, 10:59 Uhr

Datum: Montag, 22. Juni 2026, ca. 07:30 Uhr

Ort: Saarbrücken, Saarland

 

(ah) Eine ATR-42 der Fluggesellschaft DAT, die sich auf einem Linienflug von Saarbrücken nach Berlin befand, musste am Montagmorgen aufgrund technischer Probleme über Bayern umkehren und wieder in Saarbrücken landen. Die Passagiere, darunter auch die saarländische Ministerpräsidentin Rehlinger, mussten das Flugzeug verlassen. Die Ministerpräsidentin machte sich anschließend augenscheinlich anderweitig auf den Weg in die Bundeshauptstadt.

 

Lastzug kommt von Kreisstraße ab und prallt frontal gegen massiven Baum - Fahrer wird in völlig zerstörter Fahrerkabine eingeklemmt und kann erst nach rund 90 Minuten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden - Schwerverletzter mit...

22. Juni 2026 - 10:04

Baumteile müssen entfernt werden, bevor eigentliche Rettung beginnen kann - Unfall auf weitgehend gerader Strecke - Ursache noch unklar

22.06.26, 10:04 Uhr

Datum: Montag, 22. Juni 2026, ca. 05:00 Uhr

Ort: Kreisstraße bei Großheide, Landkreis Aurich, Niedersachsen

 

(ah) Ein schwerer Lkw-Unfall auf einer Kreisstraße bei Großheide im Landkreis Aurich hat am Montagmorgen einen größeren Einsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst nach sich gezogen. Ein Lastzug war auf gerader Strecke nahe des Ortsteils Berumerfehn von der Fahrbahn abgekommen, in den Seitengraben geraten und dort frontal gegen einen massiven Baum geprallt, wodurch die Fahrerkabine zerstört und der Fahrer im Inneren eingeklemmt wurde. Zahlreiche Rettungskräfte rückten an; die Feuerwehr musste zunächst Baumteile entfernen, bevor die eigentliche Rettung des Eingeklemmten beginnen konnte. Erst nach rund 90 Minuten konnte der Schwerverletzte aus dem Wrack befreit werden. Er wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Die Unfallursache ist noch unklar. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

 

Tropennacht lässt keine Hoffnung auf Abkühlung - Thermometer zeigt in der Nacht unfassbare 25 Grad im Freien an (on Tape) - an erholsamen Schlaf ist trotz Ventilator nicht zu denken

22. Juni 2026 - 0:15

Enorme Sommerhitze macht Mensch und Tier zu schaffen - bis zum kommenden Wochenende werden Temperaturen von bis zu 40 Grad erwartet

22.06.26, 00:15 Uhr

Datum: Montag, 22. Juni 2026, 01:00 Uhr

Ort: Bruchsal, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(jb) Fenster auf und Ventilator an - doch wer keine Klimaanlage in seinem Schlafzimmer hat, der wird in dieser Woche auch in der Nacht vergeblich auf Abkühlung warten:

Es ist warm und wird noch wärmer. In Deutschland ist der Sommer nun endlich angekommen. Bis zum kommenden Wochenende sollen Temperaturen von bis zu 40 Grad erreicht werden. Deutschland schwitzt sich in eine extreme Sommer-Woche.

In Bruchsal im Landkreis Karlsruhe in Baden-Württemberg war in der Nacht auf Montag bereits eine Tropennacht zu verzeichnen. Bei unfassbaren 25 Grad um 1 Uhr in der Nacht war an Abkühlung für Mensch und Tier kaum zu denken.

Wer keine Klimaanlage besitzt, kann sich immerhin damit trösten, dass das Schlafzimmer in dieser Woche kostenlos zur Sauna wird.

 

Mutmaßliche Mitglieder der „Identitären Bewegung“ stürmen Anlage – Mehrere vermummte Täter zünden Pyrotechnik und rollen Banner von Denkmal-Balkon – Aktion richtet sich laut Bekennerschreiben gegen geplanten Windpark im Teutoburger Wald – Gruppe...

22. Juni 2026 - 0:07

Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen um Foto- und Videomaterial

22.06.26, 00:07 Uhr

Datum: Sonntag, 21. Juni 2026, 11:00 Uhr

Ort: Detmold, Landkreis Lippe, Nordrhein-Westfalen

 

(jb) Mutmaßliche Mitglieder der rechtsextremen Identitären Bewegung haben am Sonntag das Hermannsdenkmal in Detmold besetzt. Gegen 11:00 Uhr verschafften sich mehrere vermummte Personen unbefugt Zutritt zu der Anlage, zündeten Pyrotechnik und rollten Banner vom Balkon des Denkmals. Laut einem Bekennerschreiben der Gruppierung richtete sich die Aktion gegen einen geplanten Windpark im Teutoburger Wald. Nach der Aktion flüchtete die Gruppe. Ein Aktivist kletterte jedoch mit einer Seilsicherung oberhalb des Balkons weiter am Denkmal empor und verharrte dort stundenlang. Gegen 17:00 Uhr stieg der Mann selbstständig herab. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um einen 21-jährigen Schweizer. Er wurde zur Dienststelle gebracht und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Für Außenstehende bestand keine Gefahr. Die Behörden prüfen nun Straftatbestände wie Hausfriedensbruch, den Verdacht der Volksverhetzung und Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz. Wegen des politischen Hintergrunds übernahm der Staatsschutz der Polizei Bielefeld die Ermittlungen.

 

Rettungskräfte werden zu bewusstlosem Kind in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses gerufen - plötzlich lösen die CO-Warnmelder in der Wohnung aus - Feuerwehr wird daraufhin nachgefordert - lebensgefährliche Werte von Kohlenmonoxid-Gas werden gemessen,...

21. Juni 2026 - 21:51

Feuerwehr und Rettungskräfte im Großeinsatz - Gastherme wird sofort außer Betrieb genommen - Kohlenmonoxid ist ein geruchloses Gas, welches im schlimmsten Fall unbemerkt zum Tod führen kann

21.06.26, 21:51 Uhr

Datum: Sonntag, 21. Juni 2026, 20:00 Uhr

Ort: Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(th) Wie gefährlich das geruchlose Gas ,,Kohlenmonoxid" ist, wurde am Sonntagabend in Karlsruhe dramatisch unter Beweis gestellt:

Gegen 20 Uhr war zunächst der Rettungsdienst wegen eines medizinischen Notfalls in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses gerufen worden. ,,Dort fanden die Einsatzkräfte ein 14-jähriges Kind bewusstlos vor", so ein Sprecher der Polizei Karlsruhe auf Anfrage.

Während der Versorgung des Jugendlichen schlugen plötzlich die automatischen Gas-Messgeräte des Rettungsdienstes an und warnten vor einer erhöhten Konzentration von Kohlenmonoxid (CO) in der Wohnung. Daraufhin brachten sich die Kräfte sofort in Sicherheit und alarmierten die Feuerwehr hinzu.

Das 14-Jährige bewusstlose Kind wurde umgehend in die Kinderklinik transportiert. Neben der Feuerwehr Karlsruhe war auch der Gasnotdienst vor Ort, um die Ursache der erhöhten Kohlenmonoxidwerte zu untersuchen. Eine defekte Gastherme im Gebäude wurde schließlich festgestellt und außer Betrieb genommen.

Kohlenmonoxid (CO) ist extrem gefährlich. Es ist ein farb-, geruchs- und geschmackloses Gas, das als "stiller Killer" gilt, da es vom Körper nicht wahrgenommen wird und beim Einatmen zu einer tödlichen inneren Ersticken führt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

 

Tragödie auf dem Großen Markt in Saarlouis – 69-Jähriger erleidet Hitzetod im überhitzten Fahrzeug – Währenddessen bricht das Saarland mit 37,5 Grad in Burbach den Allzeit-Juni-Temperaturrekord – Polizei bestätigt natürliche Todesursache

21. Juni 2026 - 21:20

Meteorologen warnen: "Heat Dome" bringt 40-Grad-Hitze

21.06.26, 21:20 Uhr

Datum: Sonntag, 21. Juni 2026, 16:56 Uhr

Ort: Saarlouis, Landkreis Saarlouis, Saarland

 

(th) Inmitten einer historischen Hitzewelle ist am Sonntag ein Mann in Saarlouis gestorben. Der 69-Jährige aus Völklingen wurde leblos in seinem Auto auf dem Großen Markt gefunden. Rettungskräfte konnten ihn nicht wiederbeleben. Als Todesursache gilt die extreme Hitze in Verbindung mit einer Vorerkrankung. 
 

Der Notruf ging gegen 16:56 Uhr bei den Rettern ein. Ein Notarzt war schnell vor Ort. Doch alle Wiederbelebungsversuche bei dem Mann blieben erfolglos. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden aus. 
 

Ein Sprecher der Polizei bestätigte die medizinische Ursache. „Es handelt sich um einen natürlichen Tod aufgrund einer Vorerkrankung und der aktuellen, extremen Wetterlage.“ Die Bedingungen am Ort waren extrem. 
 

Offizielle Wetter-Apps meldeten 32 Grad im Schatten. Ein Autothermometer in der Sonne zeigte jedoch 36 Grad. In Fahrzeugen steigen die Temperaturen schnell auf über 50 Grad. Das Auto wird so zur tödlichen Falle. 
 

Die Hitzewelle hatte bereits am Samstag einen Rekord aufgestellt. In Saarbrücken-Burbach wurden 37,5 Grad gemessen. Das ist der höchste Juni-Wert seit Beginn der Aufzeichnungen. Nun rollt eine „Hitzekuppel“ auf das Land zu. 
 

Mediziner mahnen daher zu großer Vorsicht. Man soll direkte Sonne meiden und viel Wasser trinken. Besonders gefährdet sind Ältere, Kranke und Kinder. Bei Notfällen wie Schwindel oder Kopfschmerzen gilt der Notruf 112.

Heftige Gewitterzelle mit Hagelkörnern von bis zu drei Zentimetern Durchmesser prasseln nieder - Dach von Wintergarten wird beschädigt, zahlreiche Fahrzeuge erleiden Hagelschäden

21. Juni 2026 - 18:30

Auf die mega Hitze folgen immer wieder mega Blitze - Sommer, Sonne und Unwetter über Deutschland

21.06.26, 18:30 Uhr

Datum: Sonntag, 21. Juni 2026, 18:00 Uhr

Ort: Bamberg, Oberfranken, Bayern

 

(th) Auf die mega Hitze folgen mega Blitze: Am Sonntagabend sorgte ein heftiges Hagelunwetter im Raum Bamberg für erhebliche Schäden.

Eine schwere Gewitterfront näherte sich nördlich von Bamberg, ehe Hagelkörner mit einem Durchmesser von bis zu drei Zentimetern zu Boden prasselten. Nach ersten Meldungen wurden dabei Dächer von Wintergärten und geparkten Fahrzeugen beschädigt. Die Gewitterzelle brachte neben dem Hagel auch kräftigen Regen und lokal stürmische Böen mit sich.

Auf die andauernden Hitzewelle von fast 40 Grad, folgen immer wieder schwere Hitzegewitter in Deutschland. Dies wird auch in der nun anstehenden Woche weiterhin ein Thema bleiben.

 

Wolkenbruch im Prenzlauer Berg – Menschen flüchten vor Wassermassen – Straße unter Wasser – S-Bahnhof als Zufluchtsort

21. Juni 2026 - 13:06

Keine echte Abkühlung – Nächste Woche Hitze-Wochenende mit 34 Grad erwartet

21.06.26, 13:06 Uhr

Datum: Sonntag, 21. Juni 2026, 11:30 Uhr

Ort: Berlin-Prenzlauer Berg

 

(th) Ein heftiger Starkregen hat am Sonntagvormittag Teile des Prenzlauer Bergs unter Wasser gesetzt. Gegen 11.30 Uhr verwandelte ein Wolkenbruch die Prenzlauer Allee in eine Seenlandschaft. Fußgänger suchten Schutz in Hauseingängen und am S-Bahnhof. Die erwartete Abkühlung ist nur von kurzer Dauer. Am Nachmittag kletterten die Temperaturen wieder auf 29 Grad. Für das kommende Wochenende sind sogar bis zu 34 Grad vorhergesagt. 
 

Der plötzliche Regen traf den Stadtteil zur Mittagszeit. Besonders betroffen war der Bereich an der Kreuzung Stargrader Straße. Hier stand das Wasser auf den Gehwegen und Straßen. Passanten wurden von den Wassermassen völlig überrascht. Viele flüchteten durchnässt in den nahegelegenen S-Bahnhof Prenzlauer Allee. Sie warteten dort auf ein Ende des Unwetters. 
 

Die Szenerie wirkte dramatisch. Autos fuhren nur noch im Schritttempo durch die überfluteten Straßen. Einige Menschen liefen barfuß durch das knöcheltiefe Wasser. Der starke Regen sorgte für eine trübe und düstere Stimmung. Doch die ersehnte Abkühlung durch das Unwetter ist trügerisch.

Meteorologen warnen bereits vor der nächsten Hitzewelle. Schon am Nachmittag stiegen die Temperaturen wieder auf 29 Grad. Am kommenden Wochenende erwartet Berlin eine extreme Hitzebelastung. Die Thermometer sollen dann auf bis zu 34 Grad klettern. Das schwül-heiße Wetter bleibt der Hauptstadt also erhalten.

Trümmerteile fliegen 50 Meter weit durch Wohngebiet - Anwohner hören Knall, dann fliegen die Fetzen - Großer Baum wird am Morgen vom Blitz getroffen - Teils große Trümmer verteilen sich im ganzen Wohngebiet - keine Verletzten durch umherfliegende Teile

21. Juni 2026 - 9:29

Heftige Gewitterzelle zog am Morgen über den Ort - Schadensbilanz steht noch nicht fest

21.06.26, 09:29 Uhr

Datum: Sonntag, 21. Juni 2026, 07:30 Uhr

Ort: Stutensee-Friedrichstal, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(jb) Ein Blitzeinschlag in einen Baum hat am Sonntagmorgen in Stutensee-Friedrichstal einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Nach dem Durchzug einer kleinen, aber heftigen Gewitterzelle schlug der Blitz gegen 7:30 Uhr an der Kreuzung Hindenburgstraße/Wallonenstraße in den Baum ein. Die Wucht des Einschlags zerfetze den Baum. Trümmerteile flogen über 50 Meter weit und verteilten sich im umliegenden Wohngebiet. Anwohner hatten zuvor einen lauten Knall gehört. Durch die umherfliegenden Teile wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz.

 

Brutaler Crash bei Neu-Ulm – Mercedes rammt Ford mit voller Wucht und schiebt ihn meterweit vor sich her – Wrackteile über hundert Meter verstreut – Fahrer nicht angeschnallt dank Gurt-Adapter

21. Juni 2026 - 7:33

Unfall-Hotspot B28 – Die tödliche Serie auf der Bundesstraße bei Neu-Ulm reißt nicht ab

21.06.26, 07:33 Uhr

Datum: Sonntag, 21. Juni 2026, 03:11 Uhr

Ort: Neu-Ulm, Landkreis Neu-Ulm, Bayern

 

(jb) Eine 58-jährige Frau ist bei einem schweren Unfall auf der B28 ums Leben gekommen. Ihr Kleinwagen wurde am frühen Sonntagmorgen von einem Mercedes gerammt. Der Ford der Frau wurde dabei völlig zerstört. Der Mercedes-Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Er war offenbar nicht angeschnallt. Ein Gutachter soll nun die genaue Unfallursache klären. 
 

Die Kollision hinterließ ein Trümmerfeld. Der Mercedes traf den Ford mit großer Wucht am Heck. Beide Autos schleuderten über 50 Meter Leitplanke nieder. Der Ford verkeilte sich schwer beschädigt in der Mittelleitplanke. Zahlreiche Ersthelfer eilten sofort zur Hilfe. Sie versorgten die Opfer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. 
 

Die Lage für die Retter war zunächst unübersichtlich. Alexander Haas, Einsatzleiter der Feuerwehr Neu-Ulm, bestätigt dies. "Es war hier ein schwerer Verkehrsunfall gemeldet." Die Meldung sprach von "mehreren Fahrzeugen und mehreren beteiligten Personen". Die Ersthelfer hatten bereits begonnen, die Insassen zu befreien. Die Feuerwehr übernahm dann die Rettungsmaßnahmen. 
 

Für die 58-jährige Fahrerin des Ford kam jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. "Insgesamt 3 Schwerstverletzte, wovon eine verstorben ist", so die Bilanz von Rettungsdienstleiter Fabio Minosa. Der schwerverletzte Mercedes-Fahrer kam in eine Klinik. Er hatte einen Gurt-Adapter benutzt. Dieser verhindert das Warnsignal bei nicht angelegtem Gurt. 
 

Der Einsatz war auch eine seelische Belastung für die Zeugen. Rund 15 Personen mussten versorgt werden. "Zehn haben tatsächlich Betreuung benötigt", präzisiert Fabio Minosa. Drei Notfallseelsorger kümmerten sich um die sichtlich Betroffenen. 
 

Die Unfallstelle weckt bei den Einsatzkräften schlimme Erinnerungen. "Schon etwas komisch, dass ein ähnlicher Verkehrsunfall sich fast anderthalb Jahre später noch mal wiederholt", sagt Feuerwehreinsatzleiter Haas. In den letzten Jahren gab es hier mehrere tödliche Unfälle. Die B28 war für die aufwendigen Bergungsarbeiten stundenlang gesperrt.

Gewitterzelle zieht am frühen Sonntagmorgen über das Rheinland – Starkregen, Dauerblitze und Donner entladen sich – Hitze-Nacht abrupt beendet – Temperaturen stürzen von tropischen 32 °C um fast zehn Grad auf 22 °C ab

21. Juni 2026 - 5:16

Autobahnpolizei warnt vor akuter Aquaplaning-Gefahr auf A565 und A59 zwischen der gesperrten Nordbrücke und Troisdorf

21.06.26, 05:16 Uhr

Datum: Sonntag, 21. Juni 2026, 04:30 Uhr

Ort: Sankt Augustin, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(jb) Ein kräftiges Sommergewitter hat am frühen Sonntagmorgen im Rheinland für eine erhebliche Abkühlung gesorgt. Gegen 4:30 Uhr brachten Starkregen, zahlreiche Blitze und Donner nach einer zuvor heißen Nacht Abkühlung. Nach sommerlichen Temperaturen am späten Abend sanken die Werte von rund 32 °C um fast zehn Grad auf etwa 22 °C am frühen Morgen. Die Autobahnpolizei warnte bereits ab 4:15 Uhr vor Aquaplaning auf den Autobahnen 565 und 59 zwischen der gesperrten Friedrich-Ebert-Brücke (Nordbrücke) und Troisdorf und rief zu vorsichtiger Fahrweise auf.

 

Berliner feiern Nationalelf nach knappem WM-Sieg - Fankessel und ausgelassene Partystimmung in der Bundeshauptstadt

21. Juni 2026 - 5:10

21.06.26, 05:10 Uhr

Datum: Sonntag, 21. Juni 2026, 00:30 Uhr

Ort: Berlin

 

(jb) Auch in Berlin sind nach dem Sieg der deutschen Nationalmannschaft zahlreiche Fußballfans auf die Straßen gegangen. Nach dem Abpfiff feierten viele Menschen den Erfolg der Nationalelf ausgelassen im gesamten Stadtgebiet. Mit Deutschlandfahnen, Autokorsos und Fankesseln an zentralen Plätzen herrschte in der Nacht ausgelassene Party-Stimmung.

 

Last-Minute-Sieg der deutschen Nationalmannschaft sorgt für Party-Nacht in Bruchsal - großer Autokorso legt Verkehr in der Innenstadt lahm - Hupen, Tröten, lautes Jubeln - Fans feiern bis tief in die Nacht den vorzeitigen Einzug in die K.o-Runde der...

21. Juni 2026 - 1:46

Polizei beobachtet das Geschehen und greift ein um den Verkehrsfluss wieder in Gang zu bringen - keine Zwischenfälle bei ausgelassener Fußballparty

21.06.26, 01:46 Uhr

Datum: Sonntag, 21. Juni 2026, 01:00 Uhr

Ort: Bruchsal, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(jb) Nach dem Last-Minute-Treffer im WM-Spiel gegen die Elfenbeinküste, sicherte sich die deutsche Nationalmannschaft in der Nacht auf Sonntag vorzeitig den Einzug in die K.o.-Runde.

Gerade durch den knappen Sieg war die Freude bei den Fußballfans im Anschluss um so größer. Die Bruchsaler Innenstadt verwandelte sich in der Nacht zu einem XXL-Autokorso. Unzählige Fahrzeug fuhren durch die Bahnhofstraße und den berüchtigten Siemens-Kreisel - bejubelt von zahlreichen Zuschauern und Fußballfans.
Mit lautem Hupen, Musik und Deutschland-Fahnen wurde bis in die Nacht hinein gefeiert. Die Polizei war vor Ort, um das Geschehen im Blick zu behalten. Nach rund einer Stunde wurden die Automassen umgeleitet um den Verkehrsfluss wieder in Gang zu setzen. Zu Zwischenfällen kam es jedoch nicht.

 

Große Sieges-Fete mitten auf der Fahrbahn blockiert Einsatzfahrzeuge (on tape) – Massiver Fan-Ansturm bei Public Viewing auf Spielbudenplatz – Hunderte Fußball-Begeisterte kapern die Fahrbahn der Reeperbahn – Blockade des Straßenverkehrs durch feiernde...

21. Juni 2026 - 1:08

Hamburger Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort, um die wichtige Verkehrsader wieder befahrbar zu machen

21.06.26, 01:08 Uhr

Datum: Sonntag, 21. Juni 2026, 00:00 Uhr

Ort: St. Pauli, Hamburg

 

(jb) Nach dem 2:1-Sieg der deutschen Nationalmannschaft haben viele Menschen am Samstagabend auf St. Pauli in Hamburg gefeiert. Im Anschluss an das Public Viewing auf dem Spielbudenplatz kam es inmitten der Straßen, insbesondere auf der Reeperbahn, zu großen Fanansammlungen mit hunderten ausgelassenen feierndenden Menschen.

Dabei blockierten die Mensche zeitweise den Straßenverkehr und behinderten auch Einsatzkräfte. Unter anderem lehnten sich Personen mit Deutschlandflaggen auf die Motorhauben von Polizeifahrzeugen und blockierten einen Mannschaftsbus auf einer Einsatzfahrt. Polizeibeamte mussten die Menschen zur Seite schieben und den Einsatzfahrzeugen vorausfahren, um den Weg freizumachen.

 

Fußball-Begeisterte verfolgen WM-Spiel in Maspalomas auf Gran Canaria – Fans feiern 2:1-Sieg gegen die Elfenbeinküste – Mitarbeiter im Stress bekommen vom Spielverlauf fast nichts mit – Auswanderer schwärmen von gigantischer Stimmung

21. Juni 2026 - 1:07

Nach dem dramatischen Last-Minute-Treffer feierten die deutschen Fans den WM-Sieg noch bis tief in die Nacht

21.06.26, 01:07 Uhr

Datum: Sonntag, 21. Juni 2026, 00:00 Uhr

Ort: Maspalomas auf Gran Canaria, Spanien, Europa

 

(jb) Zahlreiche Menschen haben in „Peters Strandarena“ in Maspalomas auf Gran Canaria das WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Elfenbeinküste verfolgt. Bei dem Public Viewing in der Fankneipe mit Blick auf den Strand feierten die Zuschauer, von denen einige Deutschland-Trikots, Flaggen und Schals trugen, den 2:1-Last-Minute-Sieg der deutschen Auswahl. Mitarbeiterinnen der Lokalität zeigten sich erfreut über die Stimmung und die Identifikation mit der deutschen Kultur. Ein Mitarbeiterin, die seit fast 30 Jahren auf der Insel lebt, betonte die Bedeutung der Weltmeisterschaft und das Feiern mit den Gästen. Aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens während der Übertragung habe man vom Spiel selbst jedoch kaum etwas mitbekommen; entscheidend sei letztlich der Sieg gewesen.

 

Familienstreit eskaliert völlig – 41-Jähriger verletzt Frau in Reihenhaus – Polizei rückt wegen Körperverletzung aus – Aggressiver Angreifer geht im Wohngebiet mit Messer auf zwei Beamte los – Polizist zieht Dienstwaffe und drückt ab – Anwohner hören...

21. Juni 2026 - 0:56

Aus Neutralitätsgründen hat die Polizei Gelsenkirchen die Ermittlungen übernommen

21.06.26, 00:56 Uhr

Datum: Samstag, 20. Juni 2026, 21:00 Uhr

Ort: Krefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(jb) Bei einem Polizeieinsatz im Krefelder Stadtteil Uerdingen ist am Samstagabend ein 41-jähriger Mann durch den Schusswaffengebrauch eines Polizisten tödlich verletzt worden. Die Krefelder Beamten waren gegen 20 Uhr wegen einer Körperverletzung zu einem Reihenhaus in einer Wohnsiedlung auf der Straße „Am Oberfeld“ gerufen worden. Dort soll es zuvor zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 41-Jährigen und Familienmitgliedern gekommen sein, bei der eine Frau leicht verletzt wurde. Beim Eintreffen der beiden Beamten soll der Verdächtige diese mit einem Messer angegriffen haben. Daraufhin machte einer der Polizisten von seiner Schusswaffe Gebrauch. Der 41-Jährige erlitt mindestens eine Schussverletzung, wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus transportiert und erlag dort kurz darauf seinen Verletzungen. Die beiden Polizeibeamten blieben unverletzt. Vor dem Gebäude sicherten die Einsatzkräfte das auf dem Boden liegende Messer, das mit einer Pylone abgedeckt wurde. Anwohner hatten zuvor von mehreren abgegebenen Schüssen berichtet; genaue Details zur Anzahl der Schüsse wurden zunächst nicht bekannt. Aus Neutralitätsgründen hat die Polizei Gelsenkirchen die Ermittlungen zu dem Vorfall übernommen.

 

Vier Fahrzeuge kollidieren am Stauende - sieben Kinder und zwei Erwachsene schwerverletzt, drei weitere Personen leichtverletzt - Zwei Rettungshubschrauber auf Autobahn gelandet - Massenanfall von Verletzten (MANV) ausgerufen - zahlreiche...

21. Juni 2026 - 0:47

Fahrzeuge wurden stark demoliert - Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen

21.06.26, 00:47 Uhr

Datum: Samstag, 20. Juni 2026, 20:00 Uhr

Ort: A6 zwischen Sinsheim-Steinsfurt und Bad Rappenau Fahrtrichtung Heilbronn, Landkreis Heilbronn, Baden-Württemberg

 

(jb) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 6 zwischen Sinsheim-Steinsfurt und Bad Rappenau sind am Samstagabend zwölf Menschen verletzt worden, darunter sieben Kinder schwer. Nach Angaben der Autobahnpolizei Weinsberg kam es gegen 20 Uhr in Fahrtrichtung Heilbronn am Ende eines bestehenden Staus zu einer Kollision zwischen einem SUV, einem Audi, einem Mercedes und einem Transporter. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Fahrzeuge massiv beschädigt. Nach Angaben des leitenden Notarztes wurden neben den sieben schwerverletzten Kindern auch zwei Erwachsene schwer sowie drei weitere Personen leicht verletzt. Ein Großaufgebot des Rettungsdienstes, unterstützt durch die Schnelleinsatzgruppe des DRK Sinsheim, war vor Ort im Einsatz. Zwei Rettungshubschrauber flogen die Schwerverletzten in umliegende Kliniken. Die Feuerwehr Sinsheim unterstützte bei der Erstversorgung der Patienten, eingeklemmt wurde niemand. Die Fahrtrichtung Heilbronn war wegen der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme für Stunden voll gesperrt, der Verkehr wurde ab Steinsfurt umgeleitet. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

 

Mann geht beim Schwimmen im Epplesee plötzlich unter und taucht nicht mehr auf - großes Aufgebot an Einsatzkräften rückt an und sucht nach Vermissten mit Booten und Hubschrauber - nach rund zwei Stunden dann die traurige Nachricht: Der Mann wird tot...

20. Juni 2026 - 23:08

Stundenlange Suchmaßnahmen finden trauriges Ende - großes Aufgebot an Einsatzkräften vor Ort

20.06.26, 23:08 Uhr

Datum: Samstag, 20. Juni 2026, 16:00 Uhr

Ort: Rheinstetten-Forchheim, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(jb) Ein tragischer Badeunfall sorgte am Samstagnachmittag für einen Großeinsatz von Feuerwehr, DLRG und Rettungsdienst am Epplesee in Rheinstetten im Landkreis Karlsruhe. Ein Mann konnte nur noch tot geborgen werden

,,Gegen 16 Uhr meldeten Zeugen, dass eine erwachsene Person nach einem Badegang nicht mehr aufgetaucht sei und seitdem vermisst werde", so Maximilian Neu, Sprecher der Feuerwehr Rheinstetten vor Ort.
Unmittelbar nach Eingang der Meldung wurde eine umfangreiche Suchaktion eingeleitet. Einsatzkräfte von Feuerwehr, DLRG und Rettungsdienst rückten mit einem Großaufgebot an den Badesee aus. Mehrere Boote sowie Taucher wurden eingesetzt, um den See nach der vermissten Person abzusuchen. Zur Unterstützung der Maßnahmen war zudem ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
Während der laufenden Sucharbeiten baten die Einsatzkräfte die Besucherinnen und Besucher im Bereich der Anlegestelle, das Gebiet zu räumen, um den Rettungskräften ausreichend Platz für ihre Arbeit zu verschaffen. 
Nach rund zwei Stunden dann die traurige Nachricht: Die Rettungskräfte konnten den Schwimmer nur noch tot aus dem Wasser bergen, so die Polizei auf Anfrage. Ein tragisches Ende eines heißen Sommertages.

 

Nach heftigem Unwetter in der Nacht zieht es die Menschen am Samstag wieder an den Strand der Insel Norderney - viele Menschen am Strand und der Promenade bei sommerlichen 25 Grad unterwegs

20. Juni 2026 - 20:30

20.06.26, 20:30 Uhr

Datum: Samstag, 20. Juni 2026, 15:00 Uhr

Ort: Insel Norderney, Niedersachsen

 

(jb) Nach dem Unwetter in der Nacht hat sich das Wetter auf Norderney am Samstag schnell beruhigt. Bei Temperaturen von über 25 °C erlebten Urlauber und Einwohner einen sonnigen Sommertag, der für volle Strände auf der Nordseeinsel sorgte. Die Menschen nutzten das Wetter für Aktivitäten im und auf dem Wasser.

 

Seiten