Einsätze

LKW-Brand

Am 26.04.22 wurden die Feuerwehren Bantorf, Winninghausen, Wichtringhausen und Hohenbostel gegen 20:00 Uhr zu einem brennenden LKW in Bantorf alarmiert. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass es kein offenes Feuer an dem LKW gab.

Baum auf Straße

In der Nacht vom 16.02. auf den 17.02.2022 zog das Sturmtief "Ylenia" über Norddeutschland und hinterließ auch am Deister Spuren: Die Ortsfeuerwehr Hohenbostel wurde daher gegen 07:00 Uhr in die Straße 'Goldener Winkel' alarmiert, wo ein großer Ast die Straße blockierte.

Feuer in Müllpresse

Die Ortsfeuerwehren Bantorf und Hohenbostel wurden am 18.01.22 gegen 01:05 Uhr zu einem Feuer in das Gewerbegebiet Bantorf-Nord alarmiert. Mitarbeitende in einem Logistikzentrum hatten eine ungewöhnliche Rauchentwicklung an einer Müllpresse festgestellt und den Notruf gewählt. 

Seiten