Einsätze

Tierrettung im Deister

Die Ortsfeuerwehr Hohenbostel wurde am 27.11.21 gegen 13:30 Uhr zu einer Tierrettung alarmiert. Ein Fußgänger hatte auf seinem Waldspaziergang Hundebellen aus einer Betonröhre gehört, einen hilflosen Hund vermutet und die Feuerwehr gerufen. 

PKW Brand

Am 09.10.2021 wurden die Ortsfeuerwehren Bantorf und Hohenbostel gegen 06:30 Uhr zu einem PKW Brand auf die Autobahn 2 alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung: Das Fahrzeug brannte in voller Ausdehnung.

Kleinstbrand im Ort

Am 06.10.21 um 17:15 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Hohenbostel telefonisch über eine Rauchentwicklung und einen Kleinstbrand auf dem Brink an der Nenndorfer Straße informiert. Mittels Kleinlöschgerät wurde das Feuer gelöscht und die Brandstelle anschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

PKW Brand

Am 02.10.2021 wurden die Ortsfeuerwehren Bantorf und Hohenbostel um 22:19 Uhr zu einem brennenden PKW auf die Autobahn 2 alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die Meldung, der PKW brannte in voller Ausdehnung. 

Seiten