Einsätze

Gefahrstoffaustritt

Um 14:52 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bantorf, Hohenbostel, Wichtringhausen, Winninghausen, Barsinghausen, sowie ein Rettungswagen und die Polizei ins Gewerbegebiet Bantorf alarmiert. Hier waren ca 400 l eines Reinigungsmittels ausgelaufen.

Flächenbrand

Am 21.07.20 wurden die Ortsfeuerwehren Bantorf und Hohenbostel um 14:02 Uhr zu einem Flächenbrand nach Bantorf alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache entzündete sich am Luttringhäuser Weg Stroh auf einem bereits abgeernteten Feld. 

PKW verursacht Ölspur

Die Ortsfeuerwehr Hohenbostel wurde am 15.06.20 gegen 07:15 Uhr zu einer längeren Ölspur im Ort alarmiert. Aus einem defekten PKW waren Betriebsstoffe ausgetreten und hatten die Fahrbahn im Bereich von Nenndorfer Straße und L391 auf einer Länge von etwa 1000 Metern verschmutzt.

Heckenbrand

Am Donnerstag den 09.04.20 wurden die Ortsfeuerwehren Bantorf, Wichtringhausen, Winninghausen und Hohenbostel gegen 15:58 Uhr zu einem Feuer nach Bantorf in den Rebenweg alarmiert. Auf einem Grundstück hatte in unmittelbarer Nähe des Wohnhauses eine ca.

Seiten