Stadtwettkämpfe in Bantorf

Am 26.09.15 wurden die diesjährigen Wettkämpfe der Stadtfeuerwehr Barsinghausen durchgeführt. Ausrichter war der Löschbezirk Hohenbostel, so wurde als Austragungsort die Straße „Baben Dörpe“ in Bantorf gewählt. Ab 14:00 Uhr mussten sich die zehn teilnehmenden Gruppen aus acht Ortsfeuerwehren im schnellen und möglichst fehlerfreien Aufbauen eines Löschangriffs messen. Während der Veranstaltung sorgten Helfer aus den Ortsfeuerwehren des Löschbezirks für die Bewirtung mit Getränken und Gegrilltem. Unter den Augen zahlreicher Zuschauer wurden von allen Gruppen durchweg gute Übungen absolviert. Die Gruppe der Ortsfeuerwehr Hohenbostel belegte schließlich den ersten Platz vor Holtensen I und Holtensen II, die den zweiten bzw. dritten Platz erreichten. Außerdem konnte sich die Hohenbosteler Gruppe in den Wertungen für das schnellste Kuppeln und die schnellste Gesamtzeit durchsetzen.

Alle Platzierungen:

1. Hohenbostel