Wohnung in Vollbrand

Ort: Barsinghausen Einsatz Nr.5
Einsatzkräfte: FF Barsinghausen, FF Egestorf, FF Kirchdorf, FF Hohenbostel, FF Wennigsen, FTZ Ronnenberg, RD, POL

Die Ortsfeuerwehr Barsinghausen wurde am 14.02.23 gegen 22:30 Uhr zu einer Rauchentwicklung aus einer Wohnung alarmiert. Aufgrund mehrerer Notrufe, die ein Feuer bestätigten, wurden auch die Ortsfeuerwehren Egestorf, Kirchdorf und Hohenbostel nachalarmiert.
Das betroffene Mehrparteienhaus war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits geräumt, also konnten mehrere Atemschutztrupps schnell zur Brandbekämpfung vorgehen. Das Feuer, das eine Dachgeschosswohnung vollständig erfasst hatte, wurde zügig unter Kontrolle gebracht und abgelöscht. So konnte eine Ausbreitung des Brandes auf angrenzende Wohneinheiten erfolgreich verhindert werden.
Im Einsatz war neben den Ortsfeuerwehren aus dem Stadtgebiet auch die FTZ Ronnenberg mit dem Gerätewagen Atemschutz, die Ortsfeuerwehr Wennigsen mit der Drehleiter sowie der Rettungsdienst.