Verkehrsunfall auf der B65

Ort: Bundesstraße 65, Parkplatz Einsatz Nr.12
Einsatzkräfte: FF Bantorf, FF Barsinghausen, FF Winninghausen, FF Hohenbostel, RD, POL

Die Ortsfeuerwehren Bantorf, Barsinghausen, Winninghausen und Hohenbostel wurden am 01.04.23 gegen 12:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 65 alarmiert. Zwischen Winninghausen und der L392 waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen und ersten Meldungen zufolge sollten auch noch Personen in ihren PKW eingeklemmt sein.

Bei Eintreffen der Feuerwehr bestätigten sich diese Meldungen nicht: Die insgesamt vier verletzten Personen konnten ohne technisches Gerät gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Die Feuerwehrkräfte unterstützten die Polizei bei der Verkehrssicherung, stellten den Brandschutz sicher, verhinderten eine Ausbreitung von ausgelaufenen Betriebsstoffen und klemmten die Batterien an den Unfallfahrzeugen ab.

Die B65 blieb während des Einsatzes und den darauffolgenden Aufräumarbeiten voll gesperrt, wodurch es zu Stau auf den Ausweichstrecken kam.

Foto: Stadtfeuerwehr Barsinghausen