Schwerer Verkehrsunfall auf der B65

Ort: Bundesstraße 65 Einsatz Nr.26
Einsatzkräfte: FF Bantorf, FF Barsinghausen, FF Hohenbostel, RD, POL

Die Ortsfeuerwehren Bantorf, Barsinghausen und Hohenbostel wurden am 04.08.22 gegen 19:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B65 alarmiert. Auf einem Parkplatz in Fahrtrichtung Hannover war ein PKW ungebremst unter einen dort abgestellten Sattelauflieger gefahren.

Die Feuerwehr sicherte nach ihrem Eintreffen die Einsatzstelle ab und bereitete die technische Rettung vor. Schnell stellte sich heraus, dass der im Fahrzeug eingeklemmte Fahrer bei dem Aufprall getötet wurde, so unterstützte die Feuerwehr zunächst die Polizei bei der Unfallaufnahme.

Um im Anschluss die Bergung durchführen zu können, kam die maschinelle Zugeinrichtung des Rüstwagens und schließlich auch hydraulisches Rettungsgerät zum Einsatz.

Während der Arbeiten wurde die Bundesstraße zwischen Winninghausen und Barsinghausen voll gesperrt.