PKW Brand

Ort: A2 Bad Nenndorf > Kolenfeld Einsatz Nr.25
Einsatzkräfte: FF Bantorf, FF Hohenbostel, Pol

Am 02.10.2021 wurden die Ortsfeuerwehren Bantorf und Hohenbostel um 22:19 Uhr zu einem brennenden PKW auf die Autobahn 2 alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die Meldung, der PKW brannte in voller Ausdehnung.

Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter Atemschutz mit der Schnellangriffseinrichtung vom Tanklöschfahrzeug eingesetzt. Parallel fanden umfangreiche Sicherungsmaßnahmen der Einsatzstelle statt. So wurde in Absprache mit der Polizei der Verkehr auf einen Fahrstreifen reduziert und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Im Verlauf kam ein weiterer Trupp unter Atemschutz zum Einsatz, um mit Bindemittel eine Ausbreitung von auslaufenden Betriebsstoffen zu verhindern. Nach abschließender Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte die Brandstelle gegen 23:30 Uhr der Polizei übergeben werden.