Feuer in Wohnhaus

Ort: Kaltenbornstr., Barsinghausen Einsatz Nr.32
Einsatzkräfte: FF Barsinghausen, FF Kirchdorf, FF Egestorf, FF Großgoltern, FF Hohenbostel, RD, POL/KDD

Am Montag dem 15.11.21 wurde die Ortsfeuerwehr Hohenbostel gegen 07:40 Uhr als Unterstützung zu einem Gebäudebrand nach Barsinghausen alarmiert. Bereits seit etwa 06:15 Uhr waren Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Barsinghausen, Kirchdorf und Egestorf in der Kaltenbornstraße im Einsatz, um einen Brand in einem Wohnhaus zu löschen. Die Kameraden aus Hohenbostel wurden hauptsächlich angefordert, um mit ihren Atemschutzgeräteträgern die Einsatzkräfte zu unterstützen.

Vor Ort eingetroffen, stellte die Ortsfeuerwehr der Einsatzleitung umgehend vier Trupps mit Atemschutzgeräten und weitere Einsatzkräfte zur Verfügung.

Die Kameraden wurden bei der Brandbekämpfung, zum Öffnen von Wänden und Decken, sowie für Nachlöscharbeiten und als Sicherheitstrupp eingesetzt. Nach der Rückkehr zum Feuerwehrhaus reinigten die Einsatzkräfte noch ihre Ausrüstungsgegenstände, bestückten die Fahrzeuge und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her. (axs)