Feuer in Imbiss

Ort: Werner-von-Siemens-Str., Barsinghausen Einsatz Nr.12
Einsatzkräfte: FF Barsinghausen, FF Kirchdorf, FF Hohenbostel, RD, POL

Am 14.02.18 wurden die Ortsfeuerwehren Barsinghausen, Kirchdorf und Hohenbostel gegen 09:00 Uhr zu einem Feuer in Barsinghausen alarmiert. In einem Imbiss, der sich in einem Supermarkt befindet, kam es zu einem Fettbrand in der Küchenzeile.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Feuer bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht und der Markt geräumt worden. Die Umgebung der Brandstelle wurde mit Wärmebildkamera und Gaswarngerät kontrolliert, da Glutnester in der Abzugshaube oder nachströmendes Gas an der Kochstelle zuerst nicht ausgeschlossen werden konnten.

Mit drei Drucklüftern wurde das Objekt im Anschluss belüftet und konnte gegen 10:25 Uhr wieder an die Marktleitung übergeben werden.