Eingeklemmte Person in LKW

Ort: A2 Ri. Hannover Einsatz Nr.15
Einsatzkräfte: FF Barsinghausen, FF Bantorf, FF Hohenbostel, FF Rodenberg, FF Lauenau, RD, POL

Am 15.05.15 wurden die Ortsfeuerwehren Bantorf, Barsinghausen und Hohenbostel sowie Feuerwehren aus dem Landkreis Schaumburg um 16:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A2 in Fahrtrichtung Hannover alarmiert. Kurz hinter der Anschlussstelle Bad Nenndorf kam es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei LKWs, bei dem der Fahrer des hinteren Sattelzugs schwer in seiner Kabine eingeklemmt wurde. Durch den gleichzeitigen Einsatz von mehreren hydraulischen Rettungsgeräten konnte der Fahrer durch die Feuerwehr befreit und schließlich dem Rettungsdienst übergeben werden. Im Anschluss an die Rettungsarbeiten wurden die Tanks des verunfallten LKWs abgepumpt, um eine Gefährdung durch auslaufenden Kraftstoff zu verhindern. Gegen 20:30 Uhr war der Einsatz für alle Rettungskräfte beendet und ein Bergungsunternehmen begann mit den Aufräum- und Bergungsarbeiten. Auf Autobahn und Umleitungsstrecken kam es durch die Vollsperrung, die bis spät in die Nacht andauerte, zu Verkehrsbehinderungen.

- Video NDR
 - PM Polizei