Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Kronskamp, Bantorf Einsatz Nr.27
Einsatzkräfte: FF Bantorf, FF Hohenbostel, Pol

Am 09.08.16 wurden die Ortsfeuerwehren Bantorf und Hohenbostel gegen 14:59 Uhr zum Flüchtlingsheim im Gewerbegebiet Kronskamp in Bantorf alarmiert. Ursächlich war die Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage. Nach einer Kontrolle des entsprechenden Melders konnten Bauarbeiten als Grund für die Auslösung festgestellt werden. Nach einer Belehrung für die Handwerker konnte die Feuerwehr wieder einrücken. 

Hinweis: Einsätze dieser Art sind in der Regel kostenpflichtig. Handwerksbetrieben ist daher dringend geraten bei Arbeiten in Gebäuden mit einer Brandmeldeanlage vorher mit dem Betreiber zu sprechen um sich unnötige Zeitverluste sowie Kosten zu sparen. Auch die Feuerwehr ist für jeden Einsatz weniger dankbar.