Stadtwettkämpfe am Tag der Ortsteile

Am Sonntag dem 23. September fanden in Barsinghausen die diesjährigen Stadtwettkämpfe der Feuerwehren statt. Im Rahmen des "Tags der Ortsteile" traten ab 14:00 Uhr zehn Gruppen aus unterschiedlichen Ortsfeuerwehren gegeneinander an.

Bei strömendem Regen entwickelte sich auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus ein spannender und fairer Wettbewerb zwischen den Teilnehmern. Nachdem die Wettkampfgruppe der Ortsfeuerwehr Hohenbostel im letzten Jahr neben der schnellsten Kuppel- und Gesamtzeit auch den Gesamtsieg holte, verfehlte sie in diesem Jahr nur haarscharf das Treppchen und landete knapp geschlagen auf einem trotzdem guten vierten Platz!

Der Ortsfeuerwehr Bantorf gelang durch die schnellste Kuppelzeit, dier schnellste Gesamtzeit sowie dem Gesamtsieg in diesem Jahr der gleiche Erfolg wie im Vorjahr den Hohenbostelern, wodurch die Pokale weiterhin im Löschbezirk der Bördedörfer bleiben. Zweiter in der Gesamtwertung wurde die Gruppe der Ortsfeuerwehr Holtensen vor den Kameraden aus Kirchdorf, welche den dritten Platz errangen.

Die Ortsfeuerwehr Hohenbostel gratuliert den siegreichen Gruppen zu ihrem Erfolg und bedankt sich bei dem Ausrichter und den Wettkampfrichtern für die guten und objektiv gerichteten Wettkämpfe sowie bei der eigenen Gruppe für die gezeigte Leistung und das Engagement! (axs)