Maibaumfeier in Hohenbostel

Am 30. April stellte die Ortsfeuerwehr Hohenbostel zum 28. Mal den Maibaum vor der Thomaskirche auf. Unter dem Applaus der zahlreichen Besucher stemmten die Kameradinnen und Kameraden den Baum um 16:00 Uhr in die Höhe und befestigten ihn in seiner Halterung. Anschließend ging es mit den Gästen gemeinsam zum Feuerwehrhaus, wo die Ortsfeuerwehr alles für eine zünftige Maibaumfeier vorbereitet hatte. Die Kinder der vielen Familien nutzten die Möglichkeit, auf dem “Feuerwehrspielplatz“ zu spielen, die Feuerwehrfahrzeuge zu erkunden oder sich Marshmellows zu grillen. 

Mit Grillspezialitäten, Pommes und einem umfangreichen Getränkeangebot sorgten die Feuerwehrleute für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher. Bei bestem Wetter, guter Stimmung und Musik wurde gemeinsam in angenehmer Atmosphäre bis zur Dunkelheit gefeiert. 

Die Ortsfeuerwehr bedankt sich für den regen Zuspruch und freut sich über die in Hohenbostel gelebte Dorfgemeinschaft. (axs)