Die Kinderfeuerwehr erkundet Groß Munzel

Am vergangenen Samstag nahm die Kinderfeuerwehr Hohenbostel an einer spannenden Rallye durch Groß Munzel teil. Insgesamt neun begeisterte Kinder aus Hohenbostel traten bei dem Wettbewerb an. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune machten sich die kleinen Feuerwehrleute auf den Weg, um an verschiedenen Stationen ihr Wissen und Können unter Beweis zu stellen.

Die Rallye führte die Kinder quer durch Groß Munzel, wobei sie an insgesamt zehn Stationen verschiedene Aufgaben lösen mussten. Geschicklichkeit, Konzentration und Wissen waren gefragt. Besonders beeindruckend war die Teamarbeit der Kinder. Trotz ihres jungen Alters zeigten sie großen Zusammenhalt und halfen sich gegenseitig bei den Aufgaben. Auch wenn nicht jede Herausforderung auf Anhieb gemeistert wurde, ließen sich die Kinder nicht entmutigen und gaben stets ihr Bestes.

Am Ende des Tages wurden die Leistungen der Kinderfeuerwehren aus den verschiedenen Orten gewürdigt. Die Gruppe aus Hohenbostel erreichte dabei den 7. Platz von insgesamt 11 teilnehmenden Mannschaften. Dieser Platz ist ein großer Erfolg für unsere jungen Feuerwehrleute, die mit viel Ehrgeiz und Spaß bei der Sache waren. (liw)