Auch bei der Kinderfeuerwehr geht es spannend weiter

Nach einer langen Corona-Pause traf sich die Kinderfeuerwehr am heutigen Samstag zu einem Außendienst. Da wir uns alle lange nicht gesehen haben und wir das ein oder andere neue Gesicht dabeihatten, begannen wir den Dienst mit Schuhsalat und mussten erstmal allen Anwesenden ihre Schuhe zuteilen. Dabei erfuhren wir das ein oder andere Hobby, Lieblingsessen oder welche Haustiere jeder hat. Wir können wohl einen kleinen Zoo mit Fischen, Hamstern, Hunden, Enten, Hühnern, Pferden und einem Esel aufmachen. 
Anschließend versuchten wir noch ganz still und heimlich der Hexe ihre Schätze (Gummibärchen) zu stehlen. Abgerundet wurde der Dienst durch ein Wasserspiel und Riesenseifenblasen, die die Kinder wirklich faszinierend fanden. 

Habt auch ihr Lust auf Spiele und Feuerwehr und seid zwischen 6 und 10 Jahren alt, kommt uns am 1. oder 3. Samstag im Monat um 10 Uhr am Feuerwehrhaus Hohenbostel besuchen. (Text: Kinderfeuerwehr)