Verkehrsunfall auf der B65

Ort: Bundesstraße 65 Einsatz Nr.43
Einsatzkräfte: FF Barsinghausen, FF Wichtringhausen, FF Hohenbostel, RD, POL

Die Ortsfeuerwehren Wichtringhausen, Barsinghausen und Hohenbostel wurden am 23.12.22 gegen 14:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B65 alarmiert. In Fahrtrichtung Hannover war es in Höhe eines Parkplatzes zu einem Unfall mit zwei beteiligten PKW gekommen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr ware Polizei und Rettungsdienst bereits vor Ort und hatten die Bundesstraße voll gesperrt. Eine Person war in ihrem Pkw eingeschlossen und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Zwei weitere Personen wurden bereits in den Rettungswagen versorgt. Neben der Befreiung der Person wurden durch die Feuerwehr der Brandschutz sichergestellt sowie die Batterien an den beteiligten Fahrzeugen abgeklemmt.

Nach Abschluss der Arbeiten der Feuerwehr blieb die B65 zwischen Winninghausen und Barsinghausen zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt. (axs)