Sturm- und Wasserschaden

Ort: Grillplatz Hohenbostel Einsatz Nr.46
Einsatzkräfte: FF Hohenbostel

Am 28.12.23 wurde die Ortsfeuerwehr Hohenbostel gegen 15:30 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Im Verlauf der Straße "Zur Heisterburg" drohte ein Baum auf die Straße zu stürzen. Durch den aufgewichten Boden und den Wind war ein Baum zum Teil entwurzelt worden und in Schieflage geraten. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr abgesichert und der Baum mittels Motorsäge kontrolliert gefällt und zersägt. Abschließend wurde die Straße freigeräumt und die Sperrung aufgehoben.

Noch während der Einsatznachbereitung am Feuerwehrhaus meldete ein Anwohner der Straße "Auf der Tenne" telefonisch einen Wasserschaden und Stromausfall in seinem Haus. In dem Objekt war ein Schacht voll Wasser gelaufen, was dann den Kurzschluss ausgelöst hatte. Die Feuerwehr pumpte das Wasser ab, sodass der Besitzer anschließend die Stromversorgung wieder herstellen konnte. (axs)