Auffahrunfall auf der Autobahn

Ort: BAB2 Bad Nenndorf > Wunstorf-Kolenfeld Einsatz Nr.15
Einsatzkräfte: FF Barsinghausen, FF Hohenbostel, RD, POL

Die Ortsfeuerwehren Bantorf, Barsinghausen und Hohenbostel wurden am 05.03.20 gegen 09:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 2 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Bad Nenndorf und Wunstorf-Kolenfeld war ein Sattelzug einem weiteren LKW aufgefahren, dabei sollte ersten Meldungen zufolge eine Person eingeklemmt worden sein.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte stellte sich heraus, dass niemand mehr eingeklemmt oder eingeschlossen war. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den noch fließenden Verkehr, stellte den Brandschutz sicher und streute ausgetretene Betriebsmittel ab.

Da auch der Christoph 4 im Einsatz war, wurde die Autobahn kurzzeitig sogar voll gesperrt - schnell kam es dadurch zu einem längeren Rückstau und zur Überlastung der Umleitungsstrecken.