Jugendfeuerwehr erfolgreich beim Stadtzeltlager

Zusammen mit 15 weiteren Jugendfeuerwehren aus der Stadt Barsinghausen und Wurzen starteten wir am Freitagabend ins Zeltlagerwochenende auf dem Sportplatz in Landringhausen. Die Zelte wurden bezogen, ein leckeres Abendessen gemacht und der restliche Abend auf dem großen Platz mit Ballspielen oder in gemütlicher Runde mit dem Kartenspiel verbracht.

Am Samstag sind wir nach dem Frühstück zur Rallye durch den Ort aufgebrochen, hier erwarteten uns Spiele wie das Erklären feuerwehrtechnischer Geräte, Bau eines Geräteturms, Stiefelwurf und Wassertransport mittels Schubkarre. Zurück am Zeltlager gab es ein ordentliches Mittagessen und Freizeit zur freien Verfügung, bevor es zur Nachmittagstour durch den angrenzenden Wald ging.
Auch hier mussten die Jugendfeuerwehrmitglieder an verschiedenen Spielstationen Ihr Geschick und das Feuerwehrwissen unter Beweis stellen.
Am Abend wurde noch ein Wikingerschachturnier veranstaltet. Die Spielrunden wurden im K.O. System gespielt. So konnten wir das erste Spiel noch für uns entscheiden, mussten uns in der zweiten Runde allerdings geschlagen geben. Das Finale wurde dann von den Jugendfeuerwehren Wurzen und Nemt bestritten, welches die Jugend aus Wurzen gewann.

Vor der Abreise am Sonntag fand das Abschlussspiel statt, wir starteten als erste Gruppe und absolvierten eine gute Übung. Danach schauten wir noch den weiteren Gruppen gespannt zu.
Nach dem Mittagessen packten wir schon einmal unsere Sachen für die Heimfahrt zusammen.
Bei der Siegerehrung wurde die Jugendfeuerwehr Langreder Lagermeister, unsere Jugendfeuerwehr konnte sich über den zweiten Platz freuen, den dritten Platz belegt die Jugendfeuerwehr Bantorf.

Wir bedanken uns bei Dennis Schubert, seinem Organisationsteam und allen Helfern aus Landringhausen für das schöne Wochenende. (Florian Rust, Ortsjugendwart)

Platzierungen:

1. Langreder