Adventsdorf der Jugendfeuerwehr

Am Samstag, 15. Dezember, fand ab 14 Uhr das Adventsdorf der Kinder- und Jugendfeuerwehr am Feuerwehrhaus Hohenbostel statt. Wie in den letzten Jahren gab es an diesem Tag auch einen Verkauf von Weihnachtsbäumen - diese wurden auf Wunsch am nächsten Tag kostenfrei nach Hause geliefert.

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt: Es konnte zwischen Krustenbraten, Zungenragout, Wildbratwurst etc. und aus verschiedenen, für die Weihnachtszeit typischen, Heiß- und Kaltgetränken gewählt werden.

Damit den Kleinen nicht zu langweilig wurde, bestand die Möglichkeit Weihnachtsschmuck zu basteln, das Strohkino zu besuchen sowie den Worten des Weihnachtsmannes zu lauschen, der sich für den Abend angekündigt hatte.