Ortsfeuerwehr wird zu zwei Einsätzen gerufen

Ort: Hohenbostel, Nenndorfer Str./Winninghausen, Rapsweg Einsatz Nr.8
Einsatzkräfte: FF Winninghausen, FF Hohenbostel, Pol, RD

Am 15.04.16 wurde die Ortsfeuerwehr Hohenbostel zu zwei Einsätzen alarmiert. Um 12:09 Uhr alarmierte die Leitstelle die Ortsfeuerwehr aufgrund einer Ölspur auf der Nenndorfer Str. und der Heerstraße. Nach Rücksprache mit der Polizei brauchte diese aber von der Feuerwehr nicht beseitigt werden.

Um 18:28 Uhr wurden die Kameraden dann wegen eines ausgelösten Rauchwarnmelders zusammen mit der Ortsfeuerwehr Winninghausen nach Winninghausen in den Rapsweg alarmiert. Aus einer Wohnung war das Piepen eines Rauchwarnmelder zu hören und niemand öffnete die Tür. Nach der Erkundung und einer ersten Kontrolle der Wohnung von außen, gingen die Einsatzkräfte in Bereitstellung und das Eintreffen der verständigten Mieter wurde abgewartet. Nachdem die Wohnung offen war, wurde diese kontrolliert und ein technischer Defekt an einem Rauchwarnmelder als Ursache für die Auslösung festgestellt.(axs)