Kleinbrand an Bahnstrecke

Ort: Eisenbahnstrecke Winninghausen > Barsinghausen Einsatz Nr.4
Einsatzkräfte: FF Hohenbostel, Pol

Am 17.01.20 wurde die Ortsfeuerwehr Hohenbostel gegen 15:00 Uhr zu einem Kleinbrand an die Bahnstrecke zwischen Winninghausen und Barsinghausen alarmiert. Ein Lokführer konnte während der Fahrt eine Rauchentwicklung aus einem Gebüsch an den Gleisen wahrnehmen.

Nach Erkundung der Strecke zwischen dem Haltepunkt Winninghausen und dem Bahnübergang Alte Ziegelei, stellte die Feuerwehr einen kleinen Entstehungsbrand in Höhe der Kleingartenkolonie an der Bäckerstraße fest. Mit wenig Wasser konnte der Brand schnell gelöscht werden. Nach ca. 20 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und auch die S-Bahn konnte wieder mit normaler Geschwindigkeit die Einsatzstelle passieren, da diese während der Maßnahmen aus Sicherheitsgründen nur mit Schrittgeschwindigkeit gefahren ist.