Stadtwettkämpfe 2019

Bei den Wettkämpfen, die jedes Jahr von Feuerwehren im Löschbezirk und auf Stadtebene durchgeführt werden, konnte die Gruppe aus Hohenbostel wieder gute Platzierungen erreichen.

Bei den Löschbezirkswettkämpfen, die am 14.09.19 von der Ortsfeuerwehr Winninghausen ausgerichtet wurden, kam die Gruppe aus Bantorf auf den ersten Platz in der Gesamtwertung. Die Hohenbosteler Gruppe erreichte knapp dahinter den zweiten Platz, konnte sich aber in der Sonderwertung für das schnellste Kuppeln der Saugleitung gegen die Mitbewerber durchsetzen. Am 22.09.19 wurde in der Barsinghäuser Innenstadt der „Tag der Ortsteile“ veranstaltet – in diesem Rahmen fanden hinter dem Rathaus auch die Stadtwettkämpfe statt. Von den Teilnehmenden sechs Gruppen konnte sich die Ortsfeuerwehr Holtensen den Gesamtsieg sichern – die Gruppe aus Hohenbostel erreichte auch hier den zweiten Platz.

Bilder: Henk Bison, Pressesprecher der Stadtfeuerwehr