Kreisfeuerwehrbereitschaft übt in Barsinghausen

Unter dem Namen "Calenberger Land in Flammen" fand am 15. und 16.09. im Stadtgebiet Barsinghausen eine Übung der Kreisfeuerwehrbereitschaft Uelzen Süd statt. Kreis- oder Regionsfeuerwehrbereitschaften setzen sich aus Fahrzeugen unterschiedlicher Feuerwehren zusammen und sind für den für den überörtlichen Einsatz bestimmt.  Am Freitag standen für die Kameraden aus Uelzen drei Zugübungen jeweils in Kirchdorf, Landringhausen und Bantorf auf dem Programm. Am Samstag gab es eine Übung in Eckerde im Gewerbegebiet Schacht IV, die von der gesamten Bereitschaft bewältigt werden musste.
Die Ortsfeuerwehr Hohenbostel ist zwar bei diesen Übung nicht direkt im Einsatz gewesen, war aber mit Kameraden an der Vorbereitung, Durchführung und Beurteilung beteiligt.​ (axs)