Jugendfeuerwehr nimmt an Winterolympiade teil

Am Sonntag, den 31. März traf sich unsere Jugendfeuerwehr um 8:30 Uhr am Feuerwehrhaus, um zur diesjährigen Winterolympiade im Schulzentrum am Spalterhals zu fahren. In der Sporthalle wurde dieses Jahr Handtuchvolleyball gespielt. Alle 14 Gruppen bildeten mit je sechs Spielerinnen und Spielern eine Mannschaft. Ziel war es, den Volleyball im Zweierteam mit einem gespannten Handtuch ins gegnerische Feld zu spielen und in den zehn Minuten Spielzeit möglichst viel zu punkten.

Beim Kreativteil der Winterolympiade mussten alle sechs Spieler jeweils einen Papierflieger bauen und diesen auf eine auf den Boden ausgelegte Zielscheibe mit Punkten gleiten lassen.
Bei der Siegerehrung nach dem spielintensiven Vormittag konnten wir mit dem achten Platz nach Hause fahren. (Text: Jugendfeuerwehr)