Hohenbostel tanzt in den Mai

Bereits zum 23. Mal wurde durch die Ortsfeuerwehr Hohenbostel eine langjährige Tradition gepflegt. Am 30. April stellten die Kameradinnen und Kameraden unter der Aufsicht von zahlreichen Besuchern den Maibaum vor der Thomaskirche auf.

Wie in den letzten Jahren ging es anschließend in das zuvor vorbereitete Feuerwehrhaus. Dort warteten Leckereien vom Grill und ein umfangreiches Getränkeangebot, welches vom Softdrink über das klassische Maibockbier bis hin zu Cocktails keine Wünsche offenließ.

Ein beheiztes Partyzelt und die Tanzfläche in den Fahrzeughallen lud die gut 200 anwesenden Gäste zum Verweilen ein. Unsere DJ’s Chrischi und Joe heizten dem Partyvolk ein und sorgten für eine gefüllte Tanzfläche. Bis tief in den 01. Mai wurde so ausgelassen geklönt, gefeiert und getanzt.

Den Organisatoren hat die Veranstaltung auf jeden Fall viel Spaß gemacht. So wird es auch im nächsten Jahr eine Neuauflage geben. Bis dahin können die Akkus aufgeladen werden, bis es wieder heißt „Tanz in den Mai bei der Ortsfeuerwehr Hohenbostel“. (tri)